Der Hamburger SV begann stark und wäre schon in der 6. Minute fast in Führung gegangen. Man merkte ganz deutlich das die Rothosen dieses Spiel gewinnen und so in den UEFA Cup einziehen wollten. Trotz vieler guter Aktionen blieb es aber bis zur Halbzeit bei einem, für die Gäste aus Moldawien äußerst schmeichelhaften, unentschieden.

Kurz nach beginn der zweiten Hälfte konnte Vincent Kompany einen herrlichen Volleyschuss einnetzen. Endlich die verdiente Führung für den HSV. Nach einigen weiteren schönen Spielzügen konnte dann unsere holländische Diva in der 70. Minute per Kopf auf 2.0 erhöhen. Nun merkte man ganz klar, dass der HSV sich dieses Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen wollte. Statt einen Gang zurück zu schalten, drehten die Hamburger nun weiter auf und wurden nur fünf Minuten später mit einem Tor von Collin Benjamin für ihre Anstrengungen belohnt. Den Schlusspunkt dieses Spiels setzte dann David Jarolim.

Nach dem Spiel mussten wir dann erstmal unsere leicht heiseren Kehlen kühlen und den Gewinn des UI-Cup sowie den Einzug in die 2. Runde des UEFA-Cup ausgiebig feiern.

Aufgrund der zahlreichen Erzählungen von Urlaubserlebnissen und Berichten vom Spiel in Chisinau endet das was früh begann, am späten Abend auf dem Hamburger Kiez. Dieser Tag war ein in allen Belangen gelungener Saisonauftakt. Wenn das so weiter geht, kann in dieser Saison noch einiges passieren.

Kepp commercials and politics out of football!