Sein Name ist Zinedine Zidane - der neben Ronaldo bislang einzige Spieler, der dreimal zum Weltfussballer des Jahres gewählt wurde.
"Entsetzen" machte sich kürzlich bei seinen Fans breit, als er verlauten liess, dass die Fussball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland sein letztes grosses Turnier sein wird, bevor er entgültig als aktiver Spieler zurücktritt.
Wirklich schade! Damit verliert der Weltfussball einen der besten Spieler dieses Jahrhunderts.

Name: Zinedine Zidane
Spitzname: Zizou
Nationalität: Frankreich
Geboren am: 23.06.1972
Größe (cm): 185
Gewicht (kg): 78
Aktueller Verein: Real Madrid
Im Verein seit: 2001
Vorherige Vereine: AS Cannes, Girondins Bordeaux, Juventus Turin
Länderspiele: 103
Position: Mittelfeld
Erfolge Auswahl:
  • Weltmeister 1998
  • Europameister 2000
Erfolge Verein:
  • Spanischer Meister 2003 mit Real Madrid
  • Italienischer Meister 1997 und 1998 mit Juventus Turin
  • Champions League Sieger 2002 mit Real Madrid
  • Weltpokal-Sieger 1996 mit Juventus Turin und 2002 mit Real Madrid
Auszeichnungen:
  • Französischer Fußballer des Jahres 1998 und 2002
  • Europas Fußballer des Jahres 1998
  • Welt-Fußballer des Jahres 1998, 2000 und 2003

Lassen wir im folgenden Video einige einzigartige Momente dieses Ausnahmespielers Revue passieren.

Video

Musik im Video: My Hero (Foo Fighters)