Die hat die schwer gebeutelte Popsängerin Britney Spears für sich entdeckt. „Britney hat alle möglichen Therapien ausprobiert. Sie versuchte es mit Yoga, hat zahlreiche Psychotherapeuthen durch und sogar mit Mystik experimentiert, aber all das hatte immer nur einen vorübergehenden Effekt. Irgendwie ist es jetzt anders. Sie will so viel wie möglich über Gartenbau und dessen heilenden Effekt lernen" wird beim britischen Klatschblatt "Sun" ein Insider zitiert. "Wann immer sie in ihr Zuhause nach Kalifornien kommt, hüpft sie sofort in den Garten. Sie ist sehr stolz auf ihr Wissen - und auf das, was sie um ihr Haus herum angepflanzt hat."

Zur Zeit tourt sie und vernachlässigt auch dort ihre Blumentherapie nicht, auch wenn sie dort nicht graben, pflanzen und giessen kann. Sie hat diverse Bücher über Pflanzen und Gartenarbeit bei sich und wurde sogar schon mit Lehrmaterial zum Thema gesichtet.

Vor kurzem soll sie mit einem Werk des Motivationstrainers Jack Canfield, "Chicken Soup For The Gardener's Soul- Hühnersuppe für die Gärtnerseele" verschlungen haben, in dem es um die selbstheilenden Effekte von Gartenarbeit geht. "Dieses Buch hat ihr eine Menge Gelassenheit gegeben", so die Quelle.