Es geschah am Freitagmorgen: Langfinger bahnten sich ihren Weg in Paris’ Luxus-Villa in Los Angeles. Die Tat soll gegen 5.30 Uhr Ortszeit geschehen sein. So hat es ein Wächter den zuständigen Polizeibeamten berichtet. Weiter erzählte er, dass er während des Einbruchs einen Mann mit Kapuzenpullover und Handschuhen bekleidet gesehen habe. Der Täter hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon Beute im Wert von etwa zwei Millionen US-Dollar – umgerechnet sind das fast 1,5 Millionen Euro – zusammengesammelt, wie in der „Los Angeles Times“ zu lesen ist.
Da Paris Hilton zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause war, ist ihr größerer Schrecken erspart geblieben. Allerdings betrat der Dieb auch das Schlafzimmer der 27-Jährigen und verwüstete es.
Und noch einen Trost gibt es für Paris: Auch andere Prominente sind in der jüngsten Vergangenheit beraubt worden. So fahnde die Polizei im Raum Los Angeles nach Räubern, die sich darauf spezialisiert haben, gezielt in Villen von Stars einzubrechen. Zu den Leidensgenossen der Hotelerbin zählen beispielsweise Schauspielerin Charlize Theron und John Taylor, Gitarist von Duran Duran.