Es war sogar Madonnas persönliche Sprecherin Liz Rosenberg, die die Meldung am heutigen Mittwochnachmittag per E-Mail an die Nachrichtenagentur Associated Press gesendet hat: „Madonna und Guy Ritchie habe zugestimmt, sich nach siebeneinhalb Jahren Ehe scheiden zu lassen. Sie habe beide verlangt, dass die Medien Respekt halten gegenüber ihrer Familie in dieser schweren Zeit“, heißt es darin. Das Statement wurde auch von Ritchies Sprecher unterschrieben.
Spekulationen über das Ehe-Aus zwischen der 50-jährigen US-Amerikanerin und dem 40-jährigen Briten gab es seit Monate. Heftig spekuliert wurde über die Neuigkeiten bereits heute Morgen, denn in der britischen Zeitung „The Sun“ wurde berichtet, dass die Veröffentlichung einer Mitteilung über die Scheidung von Madonna und Guy Ritchie bevorstehe.
Nun ist die Frage, wie die Vermögensabwicklung des Noch-Ehepaares geregelt wird. Auf der Homepage des US-Magazins „People“ meint der Familienanwalt David Allison dazu, dass das Gericht untersuchen wird, mit wie viel Geld jeder der beiden in die Ehe gegangen ist und das während der siebeneinhalb Jahre angehäufte Vermögen könnte zu gleichen Teilen aufgeteilt werden.
Madonna jedenfalls ist mit ihrer „Sticky and Sweet“-Tour derzeit in ihrem Heimatland unterwegs und Ritchie ist mit den Dreharbeiten für seinen Film über Sherlock Holmes beschäftigt.