Jamie Spears versucht, das Leben seiner 26-jährigen Tochter wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Nach der richterlichen Anordnung, dass er die Vormundschaft übernehmen soll, zog er in Britneys Haus ein, um sich permanent um sie kümmern zu können. Auch alles Finanzielle regelt Jamie Spears nun für seine Älteste.
In einem Interview mit dem „OK! Magazin“ gibt er zu, dass diese Umstellung nicht einfach war, zumal die beiden früher schon ein schwierige Beziehung zueinander hatten. Aber mittlerweile sei auch das Verhältnis zwischen ihnen besser: „Es ist wunderbar. Die Erfahrung ist für uns beide neu.“ Dennoch übt er auch Kritik an Britney: „Wie alle Töchter ist sie sehr manipulativ und hinterlistig. So bekommt sie sehr oft das, was sie will.“
Und über Britneys Ex-Ehemann Kevin Federline äußert Jamie Spears nur Lob: „Kevin hat ein sehr gutes Herz. Er will, dass Britney und er die Kinder zusammen erziehen. Er hat sein Herz am rechten Fleck.“
Wenn Britney weitere Fortschritte macht, könnte das jetzt bestehende Vormundschaftsverhältnis bereits vor Jahresfrist aufgehoben werden.