Der Mann an Thurmans Seite ist der Schweizer Multimillionär Arpad „Arki“ Busson. Und der hat den richtigen Ring ausgewählt, denn die Schöne hat seinen Antrag angenommen und will seine Frau werden: In der Mitte blinkt ein Achtkaräter, der von 20 kleineren Steinen umrahmt wird. „Es ist das schönste Stück, das ich jemals gesehen habe. Arki hat einen tollen Job gemacht“, sagt eine nicht näher genannte Quelle über den Ring, wie auf der Homepage des US-Magazins „People“ zu lesen ist.
Offiziell wurde die Verlobung mittlerweile durch Stephen Huvane, den Sprecher von Uma Thurman: „Ich kann bestätigen, dass sie verlobt ist“, so seine Äußerung. Die 38-Jährige und ihr Verlobter lernten sich während eines Dinners in Mailand im vergangenen Sommer kennen. Seitdem trafen sie sich regelmäßig und verliebten sich ineinander. Busson war bis zum Jahr 2005 mit Ex-Supermodel Elle Macpherson zusammen, mit der er zwei Söhne hat. Thurman war mit ihren Kollegen Gary Oldman und Ethan Hawke verheiratet. Von Hawke ist sie seit fünf Jahren geschieden und hat mit ihm eine Tochter und einen Sohn.