So berichtet es der Sender Fox News auf seiner Internetseite. Die 8 Millionen flossen in die Jolie-Pitt-Stiftung des Paares, die sie zu humanitären Zwecken 2006 gründeten. Der grösste Teil der Stiftungsgelder ging an die internationale Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen und an Rote-Kreuz-Programme in Namibia, wo Jolies und Pitts Tochter Shiloh geboren wurde.

Kleinere Summen, "nur" im vier- bis sechstelligen Bereich, gingen an die Umweltschutzorganisation "Global Green USA“-, ein medizinischen Forschungsprojekt, einen Kunstpark in Los Angeles und zwei Waisenhäuser, so wie eine Stiftung des von Terroristen in Pakistan ermordeten Journalisten Daniel Pearl.

Da bleibt nur noch die Frage wer jetzt den Kopf abgerissen bekommt, dafür das streng vertrauliche Akten an das Finanzamt an die Öffentlichkeit gelangen konnten. Denn für gewöhnlich prahlen weder Brad noch Angelina damit, wie viel ihres Geldes sie an die Bedürftigeren weitergeben.

Doch vielleicht stimmt Angelinas zweite Schwangerschaft, die eine Zwillingsschwangerschaft sein soll, die beiden milde.