Es folgte zum Beispiel Staying Alive (1983) mit John Travolta. Als Schauspieler wurde Patrick Swayze international bekannt durch seine Rolle in der Fernsehserie Fackeln im Sturm (1985/1986/1994). Im Kino war er darüber hinaus in Bodycheck (1986), Dirty Dancing (1987) an der Seite von Jennifer Grey, Ruf nach Vergeltung (1989), Gefährliche Brandung (1991) mit Keanu Reeves, To Wong Foo (1995), Black Dog mit Meat Loaf, Donnie Darko (2001), Waking Up in Reno mit Charlize Theron und Dirty Dancing – Havanna Nights (2004). Für Jerry Zuckers Liebesfilm Ghost – Nachricht von Sam (1990) erhielt er den Golden Globe. Patrick Swayze ist auch als Sänger tätig; sein bekanntester Song ist She's Like the Wind (1987). Patrick Swayze ist seit dem 12. Juni 1975 mit seiner Kollegin Lisa Niemi verheiratet.

Jennifer Aniston

Jennifer Aniston ist eine amerikanische Schauspielerin griechischer Herkunft. Der Durchbruch gelang ihr mit der Rolle der Rachel Green in der Fernsehserie Friends. Aniston war mit dem Schauspieler Brad Pitt verheiratet (Hochzeit am 29. Juli 2000). 5 Jahre

später gaben sie ihre Trennung bekannt (7. Januar 2005). Im Oktober ließen sie sich scheiden. Seitdem ist Brad Pitt mit der Schauspielerin Angelina Jolie zusammen. Jennifer Aniston war für kurze Zeit mit ihrem Schauspielkollegen Vince Vaughn liiert. Beim gemeinsamen Dreh des Films Trennung mit Hindernissen wurden sie ein Paar. Inzwischen haben sich Aniston und Vaughn getrennt.