Das Paar war an der Seite von Angelinas Mutter Marcheline Bertrand, als sie vorigen Monat im Cedars Sinai Medical Center in Los Angeles nach sieben Jahren den Kampf gegen den Krebs verlor. Jolie soll ihr Versprechen Berichten zu Folge wenige Stunden vor dem Tod ihrer Mutter gemacht haben. Damit sorgt sie für Spekulationen um eine Hochzeit innerhalb der kommenden Monate.
Ein Insider aus dem engen Familienumfeld der britischen Zeitung „Sunday Express“ gegenüber: „Marcheline hielt Angies Hand und sagte zu ihr, ,Heirate diesen Mann. Er ist ein Engel, der geschickt wurde, um auf dich aufzupassen.‘ Marcheline betrachtete ihn fast wie einen Sohn. Sie hielt große Stücke auf ihn und hat Angie ständig gesagt, sie solle ,diesen Mann heiraten‘. Brad hat immer wieder versucht, (Jolie) vor den Altar zu ziehen, aber sie hat sich immer gesträubt und gesagt, dass die Kinder sie aneinander binden. Nun wird sie das Versprechen vom Sterbebett einlösen.“