In jedes Team wurden direkt fünf Sänger gewählt – der jeweils sechste Teamplatz wurde dann im Sing-off entschieden, in dem entweder zwei oder drei Kandidaten noch einmal ihren Song aus den Blind Auditions zum Besten geben mussten. Die allerletzte Entscheidung des Abends betraf das Team von „Dr. Ton“ Xavier Naidoo. Und das sind die Teams, die ab Donnerstag, 5. Januar 2012 gegeneinander antreten, damit „The Voice of Germany“ gekürt werden kann:

Team BossHoss:

1. Bennie McMillan
2. C Jay
3. Ivy Quainoo
4. Ole
5. Ramona Nerra
6. Sahar Haluzy

Team Nena:

1. Yasmina Hunziger
2. Nina Kutschera
3. Sharron Levy
4. Behnam Moghaddam
5. Kim Sanders
6. Lisa Martine Weller

Team Rea

1. Benny Fiedler
2. Jasmin Graf
3. Percival
4. Michael Schulte
5. Lena Sicks
6. Charles Simmons

Team Xavier

1. Mic Donet
2. Katja Friedenberg
3. Rino Galiano
4. Max Giesinger
5. Dominic Sanz
6. Rüdiger Skoczowsky