Der 1,81 Meter große Mittelfeldspieler erzielte in den 21 Spielen der aktuell laufenden Saison der weißrussischen Liga für Minsk, wie auch bei seinen sechs Einsätzen für die U21-Auswahl seines Landes, jeweils einen Treffer. Ein Goalgetter ist er damit wohl nicht, aber ich würde mich freuen wenn dieser junge Spieler, auch vor dem Hintergrund des drohenden Abgangs unserer Nummer 23, erfolgreich Impulse im Mittelfeld setzt und so Ivica Olic zu noch mehr Toren verhilft.

Auch wenn ich das ständige Kaufen von jungen Talenten nicht wirklich gut heiße, solange wir in unserem eigenen Nachwuchs keine entsprechenden Spieler hervorbringen, muß das halt sein. Ich würde mir wünschen, dass der HSV noch mehr Geld in die Entwicklung eigener Talente investieren würde, damit wir eines Tages auf den Import von Spielern aus Osteuropa verzichten könnten.

Damit würden wir langfristig nicht nur Geld sparen, sondern auch die Attraktivität der Ligen, denen jetzt noch die Talente weggekauft werden, stärken. Dann gebe es für alle Groundhopper überall gute schöne Spiele zu sehen – was für eine Vorstellung einer heilen Fußballwelt …

Keep commercials and politics out of football!