Der klare Verlierer des Rennen ist der 22. jährige Engländer Lewis Hamilton, der nach einer überragenden Saison als aussichtsreichster Anwärter auf den Weltmeistertitel gehandelt wurde.

Das Rennen war sehr spannend, da gleich drei Rennfahrer, Kimi Räikkönen, Fernando Alonso und Lewis Hamilton die Chance hatten Weltmeister zu werden. Nachdem Michael Schumacher jahrelang schon nach der Hälfte der Rennsaison den Weltmeistertitel in der Tasche hatte ist das echt erfrischen.

Gleich beim Start landete Lewis durch einen Verbremser im Kiesbett und musste sich weit hinten dem Feld anschließen. Als kurz darauf auch noch das System seines Fahrzeugs einen Reset durchführte war das Rennen für Ihn so gut wie gelaufen. Er konnte sich noch auf Platz Platz 7 hocharbeiten und beendete die Saison mit 109 WM-Punkten. Platz 5 und er hätte nach Punkten gewonnen. Pech im Spiel ... nach dem Rennen war kurz Naomi Campbell zu sehen, die auf der Suche nach Lewis war ;)

Dennoch wir Lewis sicher an seine guten Leistungen in der kommenden Saison anknüpfen und für so machen Sieg sorgen.