Die Vertragslaufzeit soll sich auf vier Jahre belaufen. Über die Ablösesumme äusserten sich beide Clubs nicht. Sie wird allerdings auf rund zehn Millionen Euro geschätzt. Sollte dies stimmen, wäre Podolski einer der teuersten deutschen Fußballspieler.

Leicht war die Entscheidung gegen den 1. FC Köln für Podolski mit Sicherheit nicht, denn er spielte hier seit über 10 Jahren und gehörte somit zum "Inventar" des Vereins. Allerdings betonte Podolski schon immer, dass er sich mit den Besten messen wolle, und diesem Wunsch konnte der 1. FC Köln nach seinem Abstieg aus der 1. Bundesliga nicht mehr gerecht werden.

Ganz besonders über den Neuzugang bei den Bayern freute sich sein "Kumpel" Sebastian Schweinsteiger, der angeblich eine entscheidende Rolle beim Wechsel gespielt haben soll.

Freuen wir uns also auf das neue Duo "Poldi" und "Schweini", das in der neuen Saison für gehörigen Wirbel bei den Bayern sorgen soll.