Für ein Interview mit der überregionalen US-amerikanischen Tageszeitung „Los Angeles Times“ wurde Arnold Schwarzenegger mit Fragen zu seiner privaten Situation konfrontiert – der 63-Jährige antwortete gestern mit einem Schreiben, in dem es heißt: „Nach dem Ende meiner Amtszeit als

Gouverneur habe ich meiner Frau von diesem Vorfall erzählt, der sich vor mehr als einem Jahrzehnt ereignet hat. Ich verstehe und verdiene die Wut und Enttäuschung meiner Freunde und Familie. Es gibt keine Entschuldigung und ich übernehme die volle Verantwortung für den Schmerz, den ich verursacht habe. Ich habe mich bei Maria, meinen Kindern und meiner Familie entschuldigt. Es tut mir aufrichtig leid.“ Und er hat hinzugefügt: „Ich bitte die Medien, dass sie meiner Frau und meinen Kindern gegenüber in dieser überaus schwierigen Zeit Respekt zollen.Während ich Ihre Aufmerksamkeit und Kritik verdiene, tut es meine Familie nicht.“
Maria Shriver habe im Januar von dem unehelichen Kind erfahren und sei daraufhin aus der gemeinsamen Villa ausgezogen. Heute hat sie etwas zu dem „Vorfall“ gesagt, wie auf der Homepage des US-Magazins „People“ zu lesen ist: „Dies ist eine schmerzvolle und herzzerreißende Zeit“, so die 55-Jährige. „Als Mutter gilt meine Sorge den Kinder. Ich bitte um Mitgefühl, Respekt und Privatsphäre, während meine Kinder und ich versuchen, unsere Leben wieder aufzubauen und zu heilen. Ich werde keinen weiteren Kommentar abgeben.“