Im Original heißt die Liste „World’s Most Beautiful 2011“. Die 41-jährige Jennifer Lopez, die US-Amerikanerin mit puerto-ricanischen Wurzeln ist, reagierte auf den Titelgewinn so: „Ich bin selten sprachlos, aber das ehrt mich sehr“, wird sie auf der Homepage von „People“ zitiert. Jennifer Lopez ist Mutter von Zwillingen – Emme und Max wurden am 22. Februar drei Jahre alt. Während und nach der Schwangerschaft trat sie kaum beruflich in Erscheinung. Seit einigen Monaten macht sie wieder von sich Reden als Sängerin und als Jurorin. Denn Jennifer Lopez beurteilt den Auftritt junger Gesangstalente in der US-Castingshow „American Idol“. Auf „People.com“ ist ebenfalls zu lesen, dass Jennifer Lopez sehr viel in ihre Schönheit investieren müsse: „Ich möchte niemanden glauben lassen, dass das einfach ist. Es braucht viel Zeit und ist viel Arbeit.“ Zumal HDTV-Bildschirme es einem nicht leicht machen würden ...
Auf den Plätzen der Top 5 der Liste folgen der 23-jährige Schauspieler und Sänger Zac Efron, die 35-jährige Schauspielerin Reese Witherspoon, die 30-jährige Sängerin und Schauspielerin Jessica Simpson und deren 27-jährige Kollegin Mandy Moore.