Dass die Scheidung von Lothar Matthäus und Liliana nicht rechtmäßig vollzogen worden sei, wurde gestern zuerst in der Münchener Zeitung „tz“ berichtet. Dort heißt es, das Bezirksgericht in Hallein bei Salzburg, wo die Scheidung vollzogen wurde, prüfe zurzeit, ob sie überhaupt gültig ist. Der „tz“ liegt eine schriftliche Erklärung des Models mit folgendem Wortlaut vor: „Der Anwalt meiner Eltern hat mit einem österreichischen Kollegen meine Scheidungspapiere routinemäßig überprüft. Dabei haben sie festgestellt, dass die Scheidung nicht ordnungsgemäß von statten gegangen ist. Möglicherweise könnte dies für mich und natürlich auch für Lothar zum Problem werden, wenn einer von uns wieder heiratet. Deshalb müssen wir jetzt diesen Prozessfehler gemeinsam beheben.“
Am kommenden Montag wird der deutsche Rekord-Fußballer derzeitige Nationaltrainer des bulgarischen Männerteams 50 Jahre alt. Ob seine Vielleicht-Ex-Vielleicht-aber-auch-nicht-Ex-Frau ihm mit der Überprüfung der Scheidung ein ganz besonders unvergessliches Geschenk machen wollte beziehungsweise will?