Diese Nachricht ist umso tragischer, da Lily bereits vor zwei Jahren eine Fehlgeburt erlitten hat. Der damalige Kindsvater war "Chemical Brothers"-Mitglied Ed Simmons. Nach dem Verlust des gemeinsamen Kindes zerbrach damals auch die Beziehung. Inzwischen ist Allen mit Bauunternehmer Sam Cooper liiert.

"Lily Allen und Sam Cooper bitten um Privatssphäre in dieser äußerst schweren Zeit", apellierte Chalmers an die Presse. Am vergangenen Donnerstag hatte die britische Sängerin sich mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus einweisen lassen. Den Ärzten gelang es nicht ihr Baby zu retten.

Zu einer Charity-Veranstaltung von Elton John hatte sie sich wegen einer Virus-Infektion entschuldigen lassen. Von ihrer Karriere hatte sie schon vorher wegen ihrer Schwangerschaft eine Auszeit genommen und dachte laut über ein gemütliches Familienleben auf dem Land nach.