Fünf Jahre war die 45-Jährige mit dem inzwischen meistgehassten Ehebrecher, dem 41-jährigen Motorradmechaniker Jesse James, verheiratet. Dann wurde James Neigung für tätowierte Stripperinnen bekannt. Was Sandra auch hart traf, weil sie bereits die Adoption des kleinen, fast sechs Monate alten, Louis Bardo aus New Orleans in die Wege geleitet hatten.

Vielleicht war es da ein kleiner Trost für sie, das Jesse James nach texanischem Recht weder Unterhalt, noch das Sorgerecht für Louis zustehen. Dafür hätte das Paar zehn Jahre verheiratet sein müssen. Doch auch wenn Sandra siegesgewiss sein konnte als sie Ende April in Travis County, Texas, die Scheidung einreichte blieb sie offenbar fair, denn es ist ganz allgemein die Rede von "unüberwindbaren zwischenmenschlichen Konflikten." Offenbar konnte sich das Paar trotz Jesses Betrug bei der Scheidungsvereinbarung einigen.

Möglicherweise gab es aber einen Ehevertrag der bereits alle Angelegenheiten im Falle einer Scheidung zweifelsfrei regelte. Für Sandra Bullock war es die erste Ehe, für James bereits die dritte. Er hat auch bereits drei Kinder im Alter von 6, 12 und 15 Jahren.