Einer der bekanntesten gescheiterten Disney-Ex-Kinderstars ist wohl Britney Spears, die erst ganz reine Unschuld von Enthaltsamkeit trällerte und dann mit annulierter Blitzehe, Alkoholexzessen, Nervenzusammenbrüchen und dessousfreien Auftritten Schlagzeilen machte.

Ans Karriereende manövrierte sich ebenfalls die inzwischen als bisexuell geoutete, alkohol- und drogenaffine Lindsay Lohan.

Die aktuellen weiblichen Disneystars Miley Cyrus, Vanessa Hudgens, Demi Levato und Selena Gomez zeigen gern mal durch Bikinifotos, Busenblitzer oder gar ganz versehentlich veröffentlichte Nacktfotos, das sie nicht ganz so blütenrein und unschuldig sind wie Disney sie gern hätte.

Unlängst präsentierte die 17-jährige Miley, die bereits mit 15 eine Beziehung zu einem älteren männlichen Unterwäschemodel hatte, das sie eine Tätowierung unter ihrem Busen hat.
Beides nicht nur von Disney unerwünscht, sondern in den USA in ihrem Alter auch illegal.

In der britischen TV-Show "GNTV" stellte Miley unlängst klar:"Ich bin in den letzten Jahren erwachsener geworden – und meine Fans sind auch mitgewachsen." Alters- und willenslose Vorzeigehelden wie Peter Pan wird Disney wohl künftig nur noch als Zeichentrick produzieren können.