Ab sofort heißt Heidi mit Nachnamen Samuel. Das ist der Zuname ihres Ehemannes Seal, der nigerianische und brasiliainische Wurzeln hat. Ob die 36-Jährige diesen Namen auch beruflich nutzen wird, stehe bis dato noch nicht fest, wie ein Sprecher von Heidi Samuel auf „People.com“ zitiert wird. Bei der „Victoria’s Secret Fashion Show“ lief sie Donnerstagabend noch als Heidi Klum über den Laufsteg, und das, obwohl sie sechs Wochen nach der Geburt von Lou die Show lediglich moderieren wollte.
Den Antrag auf Namensänderung hatte die vierfache Mutter kurz vor der Geburt ihres jüngsten Kindes, Tochter Lou Sulola, im Oktober gestellt. Das zuständige Gericht in Los Angeles bestätigte nun die Namensänderung. Den Antrag habe die Moderatorin von „Project Runway“ und „Germany’s Next Topmodel“ mit nur einem Wort begründet: „Eheschließung“.
Der 46-jährige Seal heißt mit vollem Namen Seal Henry Olusegun Olumide Adeola Samuel. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder: Neben Lou zählen dazu noch die Söhne Johan (2) und Henry (4). Aus einer früheren Beziehung mit dem Formel-Eins-Manager Flavio Briatore hat Heidi Samuel noch die Tochter Leni (5), die von Seal adoptiert wurde.