Stolze 15 Kilo Muskelmasse zieren den Körper des 17-Jährigen. Die musste er sich hart erarbeiten. "Ich habe ein Jahr lang mit einem Personal Trainer gearbeitet. An manchen Tagen sogar zweimal. Und ich musste durch das harte Training viel mehr essen. Ich habe mir alle zwei Stunden etwas in den Mund geschoben", wird Taylor in der "Bravo" zitiert. Mit den Muskeln hat Taylor sich auch seine weitere Besetzung erkämpft. Nach "Twilight" wurde kurzfristig darüber diskutiert den jungenhaften, schmalen US-Amerikaner zu ersetzen.

Inzwischen ist sein Platz im "Twilight"-Imperium als "Jacob" bombensicher, doch wohl fühlt sich Taylor damit nicht immer. "Es ist ehrlich gesagt ziemlich peinlich, dass alle Leute auf meinen Körper starren", gab Taylor im Interview für das "Us"-Magazin zu. "Es ist ein bisschen erniedrigend." Tja Taylor willkommen im Leben einer Frau, reduziert auf ihren Körper.

Deshalb will Taylor sich mit den Dreharbeiten zur Tetralogie auch von seinem neuen Körper verabschieden. "Wenn wir mit den `Twilight`-Filmen fertig sind, werde ich wieder dünner werden, weil ich nicht so breit und massig sein will", sagt Taylor.
Damit haben die weiblichen Fans aber noch einige Monate vor sich die sie Taylors "Werewolf"-Körper anschmachten

können, denn momentan dreht er noch für den dritten "Twilight"-Teil Eclipse und wenn man den Gerüchten glauben kann, der letzte Band "Breaking Dawn" zu gleich zwei Kinofilmen verarbeitet. So lange bleiben Taylors Muskeln wie sie sind und werden vielleicht sogar noch ein bisschen grösser.