Wenn das kein volksnahes Gebaren ist. Allerdings scheint die Wohngemeinschaft eher aus der Not geboren zu sein, denn vor kurzem stand der Wohnsitz der Herzogin von York, Fergie in Flammen. Andrew bot daraufhin ganz britischer Gentleman, seiner Ex und seinen Töchtern Beatrice (20) und Eugenie (19) an vorübergehend bei ihm zu wohnen.

Rein zu interpretieren gäbe es bei der platonischen Beziehung zwischen Andrew und Fergie nichts, erklärte die einmal in einem Interview für das deutsche Magazin "Bunte". Es gehen vor allem um ein intaktes Familienleben. "Wir sitzen alle um den Tisch herum und essen gemeinsam. Andrew und ich glauben, dass Eltern sich völlig einig sein müssen. Die Mädchen mögen das", schilderte Fergie. So werden sich ihre Töchter vermutlich über den Brand in "Dolphin House" freuen.

Zu dem kam es durch eine entzündete Duftkerze im Bad der Herzogin. Zum Zeitpunkt des Brandes war allerdings keine der royalen Damen im Haus anwesend. Eine Angestellte entdeckte den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Der Schaden auf dem Anwesen in Englefield Green südlich von London wird auf 27.000 Euro geschätzt.