Damit ist er prominentes Beispiel für alle, die sich auch vorgenommen haben, ab dem 1. Januar 2009 nicht mehr zu den Glimmstängeln zu greifen. Til Schweiger bleibt bislang bei seinen guten Vorsätzen: „Vor drei Wochen habe ich mit dem Rauchen aufgehört und bin jetzt glücklicher Ex-Raucher – dank dem Buch ,Für immer Nichtraucher!‘ von Allen Carr und verschreibungspflichtigen Anti-Raucher-Pillen“, sagte der 45-Jährige am Rande der Verleihung des Bayerischen Filmpreises vorigen Freitag, wo er selbst für seine Erfolgskomödie „Keinohrhasen“ den Publikumspreis entgegengenommen hatte. „Jetzt nehme ich mir vor, ganz viel Sport zu machen und nicht mehr so viel zu arbeiten wie die letzten zwei Jahre.“
Angesichts des vollen Terminkalenders für die nächste Zeit kann davon aber kaum die Rede sein: Laut „Kurier.at“ dreht Til Schweiger als nächstes für RTL „Mission Hollywood“ in Los Angeles. Im Mai sollen dann die Dreharbeiten für „Keinohrhasen 2“ anlaufen. Dazu hat der 45-Jährige bereits so viel verraten: „Matthias Schweighöfer, Nora Tschirner und ich spielen nach wie vor die Hauptrollen, und es wird wieder sehr lustig. Diesmal dreht sich’s um die Probleme in einer Beziehung.“