Das Gericht hat die Besuchsrechte von Jayden James (1) und Sean Preston (2) bei Britney erweitert und das schliesst in Zukunft Aufenthalte der Söhne mit Übernachtung bei ihrer Mutter ein. So berichten es die Klatschseiten "TMZ.com" und "Viply".

Britney selbst steht nach wie vor unter der Vormundschaft ihres Vaters. Und das scheint ihr gut zu tun. Ihre beiden Söhne scheinen jetzt auch davon zu profitieren.

Ebenfalls positiv könnte sich die vom Gericht verordnete Erziehungsberatung durch Erziehungsberaterin Lisa Hacker ausgewirkt haben. Sie beurteilte beim Sorgerechtsentzug die Situation im Hause Spears und gibt der jungen Mutter nun Nachhilfe in Sachen Umgang mit Kindern.

Zur Zeit leben Jayden und Sean bei ihrem Vater Kevin Federline. Seit Ende September 2007 besitzt er das alleinige Sorgerecht. Doch er scheint Britney inzwischen wohlgesonnen zu sein. "Beide Seiten haben sich in den vergangenen Wochen sehr kooperativ gezeigt", so ein Gerichtssprecher.

Gegenüber dem Magazin "US Weekly" sagte Britney sie sei sehr zufrieden mit der Neuregelung. Bereits am 15. Juli ist der nächste Verhandlungstermin.