Die Behauptung von Fernando Flores lautet, dass Britney Spears ihn mehrfach sexuell belästigt habe, als er für sich tätig war. Die Art und Weise der Belästigung habe bei ihm zu Schock und Ekel geführt. Einzelheiten zu den angeblich belästigenden sexuellen Annäherungsversuchen hat er in einem Interview für die britische Zeitung „The Sun“ geäußert. Beispielsweise habe Britney Spears regelmäßig den Wachschutz angerufen und gebeten, dass Flores in einer viertel Stunde auf ihrem Zimmer erscheinen solle: „Als ich reinkam, war sie nackt. Einmal lag sie auf dem Bett und schien sich zu befriedigen. (...) Wahrscheinlich dachte sie, das würde mich erregen und ich würde etwas mit ihr anstellen.“ Allerdings habe er daraufhin das Zimmer verlassen. Und weiter erzählte der Kläger über sein Arbeitsverhältnis zu Spears: „Es war ein Albtraum, für sie zu arbeiten. (...) „Es schien so, als sähe sie in mir bloß ein Sexspielzeug.“ Nach vier Monaten habe der Personenschützer den Job gekündigt. Dass er nun gegen die Popsängerin klagt, habe nichts mit Geldmacherei oder Ruhm zu tun – auch Männer können Opfer sexueller Belästigung werden: „Leute behaupten, ich sei nur aufs Geld aus, aber

ich habe noch nie zuvor jemanden verklagt“, so Flores.
Unterdessen hat sich die Beschuldigte auf ihrer Homepage folgendermaßen zu den Anschuldigen geäußert: „Diese Klage ist eine weitere bedauernswerte Situation, in der jemand versucht, die Spears-Familie auszunutzen, um sich selbst einen Namen zu machen“, so die zweifache Mutter.