Laut dem US-amerikanischen Magazin „People“ befinde sich Kirsten Dunst in der Privatklinik Cirque Lodge im US-Bundesstaat Utah, in der sich derzeit auch Kollegin Eva Mendes einer Therapie unterzieht.
Jemand aus ihrem Umfeld wird dazu so zitiert: „Es ist gut, dass sie endlich Hilfe sucht“. Dunst, die auch für Chanel wirbt, habe zuletzt sehr viel gefeiert. So viel, dass sich ihre Freunde bereits Sorgen gemacht hätten. Vielleicht habe auch der Tod Heath Ledgers die 25-Jährige mit deutschen Wurzeln wachgerüttelt, so dass sie sich nun freiwillig in die Klinik begeben habe. Weiter wird so zitiert: „Sie hat in letzter Zeit viel geweint, viel angestaut. Jeder kommt an diesen Punkt, an dem man sich so ängstlich fühlt, dass eine heftige Partynacht dich tatsächlich aufwachen lässt.“
Durch die Medien ging im vergangenen Monat, dass Dunst während des Sundance-Filmfestivals durch „unberechenbares Benehmen“ und lange Partynächte aufgefallen sein soll. Freunde meinten, ihr Gesundheitszustand sei labil – dies hatte eine Sprecherin der Schauspielerin damals aber zurückgewiesen.
Kirsten Dunst stand schon als Kind vor der Kamera und fiel dem Kinopublikum zum ersten Mal als Zwölfjährige an der Seite von Tom Cruise und Brad Pitt in „Interview mit einem Vampir“ auf. Der große Ruhm folgte in erster Linie mit ihrer Rolle in den „Spider-Man“-Filmen neben Tobey Maguire.