Das "wunderschöne, gesunde" Baby hat bereits mit seinen "ekstatischen" Eltern das Krankenhaus verlassen, sagte ein Sprecher des Paars der US-Zeitschrift "People". Na das ging ja flott und klingt recht unkompliziert. Da scheint die Hypnose ja geholfen zu haben.

Noch gestern hiess es nämlich Nicole Richie habe unheimlich Panik vor einer traumatischen Geburt und ginge darum zur Hypnosetherapie. Also entweder die Therapie hat rasant zum Erfolg geführt, oder mit der Hypnose hat es nicht mehr geklappt und die Geburt war gar nicht so schlimm. Zur Not soll es da ja die phantastische Periduralanästhesie, kurz PDA geben.

Im vergangenen Jahr sagte Nicole, bei einem Auftritt im amerikanischen Frühstücksfernsehen, die ungeplante Schwangerschaft habe ihr komplettes Leben zum positiven geändert. "Mein Baby hat mir das Leben gerettet". Vom Nachwuchs erhofft sie sich, dass es eine Mutter bekommt, auf das es "mit Respekt schaut. Ich will ein gutes Vorbild für mein Kind sein", so Richie.

Und das scheint bisher gut geklappt zu haben. Keine Drogen, keine Partys und keine On-Off-Beziehung zum Erzeuger des Kindes Joel Madden mehr. Statt dessen Charity, Verantwortungsbewusstsein und Hochzeitspläne. Da drücken wir doch die Daumen.