Gegen die 25-jährige zweifache Mutter war wegen möglicher Vernachlässigung ihrer erzieherischen Pflichten ermittelt worden: Im Juli sei bei den zuständigen Behörden eine anonyme Beschwerde eingegangen, Britney würde ich beide Söhne Sean Preston und Jayden James vernachlässigen. Sie hätten schlechte Zähne gehabt, seien schlecht ernährt und immer sei unregelmäßig und spät ins Bett gebracht worden.
Laura Wasser, Anwältin von Spears, hat jetzt aber eine Erklärung abgegeben, in der es heißt, dass die Vorwürfe kein Thema mehr im Sorgerechtsstreit mit Britneys Ex-Mann Kevin Federline sei. Wasser wird im US-amerikanischen Magazin „People“ wörtlich zitiert: „Es sieht nicht so aus, als ob das County dem weiter nachgehen wird.“ Weder Britney noch Kevin wissen, wer die Beschwerde eingereicht hat, aber Wasser versuche, „es herauszufinden“. Das Ex-Ehepaar ist offiziell seit Juli geschieden. Anfangs hatten sich Spears und Federline auf das gemeinsame Sorgerecht geeinigt. Nach den öffentlichen Eskapaden der Sängerin in den vergangenen Monaten hatte Federline jedoch das alleinige Sorgerecht beantragt – aus Sorge um seine Söhne.
Die familiären Angelegenheiten sind also noch nicht geklärt – dafür sieht es für Britneys musikalisches Comeback derzeit nicht schlecht aus: Ihre neue Single „Gimme More“ kommt ziemlich gut an bei den Hörern und in der Presse.