Erst wollte er nicht der Vater sein, dann war nach einem Vaterschaftstest klar, dass er doch der Vater von Angel Iris ist. Mel B verklagte ihren Ex-Lover, der sich alles andere als schön von ihr trennte, auf Unterhaltszahlungen – Murphy ließ verlauten, dass er bereits regelmäßig Geld überwiesen habe. Jetzt droht der Hollywood-Schauspieler, wie im Internetportal „starpulse.com“ zu lesen ist, mit juristischen Schritte gegen seine Ex-Flamme vorzugehen: Er wirf ihr Erpressung und Verleumdung vor. Seine Anwalte haben eine Unterlassungsanordnung gegen die Sängerin aufgesetzt. Darin wird gefordert, dass Mel B aufhört, Eddie Murphys Namen in Interviews zu nennen. In einem Brief wirft der Komiker Mel B vor, „herabsetzende, negative und verleumderische Aussagen zu verbreiten“ sowie „unangemessene, erpresserische Forderungen“ hinsichtlich der Fürsorge für die gemeinsame Tochter Angel Iris zu stellen. Nach Angaben von Murphys Anwalt Marty Singer habe Mel B verlangt, dass Murphy ihr Haus in Malibu für neun Millionen Dollar kauft und ihr erlaubt, die nächsten 18 Jahre darin zu wohnen. Mel B heiratete vor zirka zwei Monaten in Las Vegas den Musikproduzenten Stephen Belafonte.