Alli Sims ist nicht nur die Cousine von Britney sondern auch ihre Assistentin. Sims hat vom Anwalt Kevin Federlines nach Angaben der US-amerikanischen Zeitung „Life And Style“ Gerichtsdokumente bekommen, denen zu Folge sie über Spears’ erzieherische Fähigkeiten der beiden Söhne berichten und Fragen zu den Trink- und Partygewohnheiten der Popsängerin beantworten soll. Die Erziehung von Sean Preston und Jayden James ist schon mehrmals öffentlich kritisiert worden. Fotos und Videos sprechen da nämlich eine andere Sprache. Auch habe Britney versucht, Sean Prestons Zähne bleichen zu lassen, was ein Zahnarzt aber ablehnte. Ein Insider verriet dazu, dass „Britney ihm einfach ständig ein Fläschchen mit Saft in den Mund schiebt, damit er nicht schreit.“ Und genau wegen solcher Geschichten sorgt sich Federline um die Erziehung seines Nachwuchses und will das alleinige Sorgerecht für die Kinder bekommen.
Bereits vorigen Monat gab es Spekulationen, dass Sims Federline Sorgerechtsstreit Unterstützung leistet. Sims hingegen bestreitet diese Behauptungen und sagt, dass Britney eine tolle Mama sei.
Offiziell geschiedene Leute sind Federline und Spears seit Ende des vergangenen Monats. Damals hatte sie sich auf das gemeinsame Sorgerecht geeinigt.