Im Vorfeld der Entstehung des Nachfolgers schied der Regisseur von „Deadpool“ aus. Denn es gab kreative Differenzen mit dem Hauptdarsteller. Auch der ursprüngliche Komponist namens Junkie XL stieg schließlich aus. Beides hat dem Film und seinem Erfolg allerdings keinen Abbruch getan.

Die Weltpremiere von „Deadpool 2“ wurde am 1. Mai 2018 in Seoul gefeiert. In den deutschen Kinos lief der Film am 17. Mai an. Die Regie übernommen hat David Leitch nach einem Drehbuch von Rhett Reese, Paul Wernick und … Hauptdarsteller Ryan Reynolds.

„Deadpool 2“: Der Inhalt
Die Handlung setzt zwei Jahre nach der des ersten Teils ein: Wade Wilson alias Deadpool (Ryan Reynolds) ist mittlerweile ein international aktiver Söldner auf der Jagd nach Kriminellen, die er ausschalten soll. Dann kommt es zum Abbruch eines Anschlags auf einen Drogenkartellboss in Deadpools Heimatstadt.

Wilson kehrt nach Hause in sein Apartment zurück zu seiner Freundin Vanessa Carlysle (Morena Baccarin). Dort will er mit ihr den gemeinsamen Jahrestag ihrer Beziehung feiern. Dazu schenkt er ihr einen Skee-Ball-Token in Erinnerung an das erste Date. Und der spielt im weiteren Handlungsverlauf noch eine sehr wichtige Rolle …

Video

„Deadpool 2“: Das Fazit
Die Fortsetzung ist super gelungen, denn sie erfüllt die Erwartungen derjenigen, die den Vorgänger gesehen haben, voll und ganz: Bei „Deadpool 2“ ist jede Menge los auf der Leinwand und die Gags und Anspielungen, zum Beispiel auf anderen Filme, zünden. Außerdem gilt wieder: bis zum wirklichen Filmende sitzen bleiben und gucken. Dann da wird klar, dass das noch nicht das Ende der Geschichte ist … Die Frage ist nur: Wann geht es weiter?