Es gibt einen Neuen an der Seite von Heidi Klum: Creative Director Thomas Hayo sitzt seit der sechsten Staffel mit in der Jury. Wolfgang Joop, der in den vergangenen beiden Jahren der Juror Nummer drei im Bunde war, ist diesmal nicht mehr dabei. Auf seinem Stuhl nimmt sein Designer-Kollege Michael Michalsky Platz.

B wie Battle und Buzzer
Ganz neu bei „Germany’s Next Topmodel“ ist es, dass die

männlichen Juroren um die Modelanwärterinnen kämpfen müssen, und zwar per Buzzer: Wer zuerst drückt, holt das betreffende Mädchen in sein Team. Sollte es unentschieden stehen, weil Thomas Hayo und Michael Michalsky gleichzeitig buzzern, entscheidet Heidi Klum, in welches Team das Mädchen geht.

„Germany’s Next Topmodel“: Alle Siegerinnen
Einige der bisherigen Trägerinnen des Titels „Germany’s Next Topmodel“ sind noch heute als Model tätig und darüber hinaus bekannt. Dazu gehören zum Beispiel Lena Gercke, die auch als Moderatorin erfolgreich ist, und Barbara Meier, die ebenfalls als Schauspielerin in Erscheinung tritt. Das sind die bisherigen Erstplatzierten:

1. Staffel: Lena Gercke
2. Staffel: Barbara Meier
3. Staffel: Jennifer Hof
4. Staffel: Sara Nuru
5. Staffel: Alisar Ailabouni
6. Staffel: Jana Beller
7. Staffel: Luisa Hartema
8. Staffel: Lovelyn Enebechi
9. Staffel: Stefanie Giesinger
10. Staffel: Vanessa Fuchs

Die elfte Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ beginnt am Donnerstag, 4. Februar 2016, um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream unter prosieben.de. Nach der Fernsehausstrahlung ist die jeweilige Folge online hier zu sehen. Dort werden zudem Hintergrundinformationen und Extraclips rund um die Show, die Protagonistinnen und die Jury bereitgestellt sowie sämtliche Folgen der vergangenen Staffeln.