Von Montag bis Donnerstag, immer um 19:20 Uhr, möchte Thomas Gottschalk in „Gottschalk Live“ Themen zur Sprache bringen, die gerade tagesaktuell und es Wert sind, Worte über sie zu verlieren. Das ist auf der Homepage der ARD zu lesen. Dabei wolle der Moderator Social Media in die Sendung einbinden: „Über Homepage, Facebook oder Twitter werden die Zuschauer Teil der Sendung. Ihre Meinungen, Videos und Fotos greift Thomas Gottschalk auf und diskutiert auch schon mal via Skype mit seinem Publikum“, heißt es auf der Internetseite zur Show weiter.
Im Interview mit der „Bild am Sonntag“, Ausgabe von gestern, meint der 61-Jährige: „Enttäuschen werde ich hoffentlich niemanden. Aber glücklich machen werde ich sicher auch nicht alle, zumindest nicht zu Beginn. Ich hoffe, das Publikum lässt mir Zeit, mein Format und meine Form zu finden. Und wer auf einen Promi-Auflauf wartet, wird auch enttäuscht sein. George Clooney war als Geburtshelfer nicht zu kriegen.“
Wer eine Sendung „Gottschalk Live“ ab 19:20 Uhr verpasst, der kann sie sich in der Wiederholung um 23:00 Uhr auf EinsFestival angucken.