„Stromberg: Drücker oder Tube?
Mein Humor ist demokratisch – der geht gegen alle gleich. Inländer, Ausländer, Gott, Buddha – schnurzpiepe.
Kaum zurück aus Finsdorf, läuft es bei Stromberg (Christoph Maria Herbst) spitze:
Herr Becker (Lars Gärtner) kämpft mit privaten Problemen, was Stromberg gerade recht

kommt, um kräftig an seinem Stuhl zu sägen: ,Burn-Out, der Becker.
Ausgebrannt! Natürlich Kokolores, denn um ausgebrannt zu sein, muss man erst mal brennen – und der Becker hat nicht mal geglimmt!‘ Und brennen soll es für Stromberg auch an der Frauenfront: Nur kocht sein Techtelmechtel mit Jennifer (Milena Dreißig) gerade auf kleiner Flamme ... Bei der Suche nach einem neuen Azubi entscheidet sich Stromberg zunächst für einen jungen Moslem, der allerdings durch seinen Glauben für Unruhe in der Abteilung sorgt – vor allem weil sich Ernie (Bjarne I. Mädel) mittlerweile stark in einer katholischen Kirchengemeinde engagiert ...
Auch bei Tanja (Diana Staehly) und Ulf (Oliver Wnuk) geht es weit weniger um ihr berufliches Engagement, als um das eine Thema: Nachwuchs. Zwischen den beiden kriselt es, denn mit einem Baby will es nicht so recht klappen ...“, wird die fünfte „Stromberg“-Staffel auf den Internetseiten von ProSieben angekündigt. Die erste Folge davon wird am 8. November 2011 um 22.10 Uhr gesendet. Danach ist die jeweilige Folge eine Woche lang auf der Homepage zu sehen.