„Eine offene Rechnung“ ist ein Remake des Films „The Debt“ von Assaf Bernstein aus dem Jahr 2007. Für die jüngere Version führte John Madden nach einem Drehbuch aus der Feder von Jane Goldman, Peter Straughan und Matthew Vaughn Regie: Im Jahr 1966 trifft die Mossad-Agent Rachel Singer (Jessica Chastain) in Ost-Berlin ein. Dort trifft sie ihre beiden Agentenkollegen David Peretz (Sam Worthington) und Stefan Gold (Marton Csokas), mit denen sie fortan ein einer Wohnung lebt. Ihre Mission ist es, den Naziverbrecher Dieter Vogel (Jesper Christensen) zu entführen, um ihn nach Israel zu bringen, damit ihm dort der Prozess gemacht werden kann. Denn er hatte im KZ Auschwitz-Birkenau als seiner Funktion als Arzt grausame medizinische Menschenversuche an Juden durchgeführt. Inzwischen arbeitet Vogel unter dem Namen Dr. Bernhardt als Gynäkologe in Ost-Berlin. Im Jahr 1997 hat Rachel (Helen Mirren) noch eine Rechnung offen ...
„Eine offene Rechnung“ von John Madden ist ein spannender Film mit prima Schauspielern. Die gealterte Rachel Singer wird von Oscarpreisträgerin Helen Mirren gespielt, der gealterte David Peretz von Ciarán Hinds und der gealterte Stefan Gold von Tom Wilkinson.