Seitens Fox hieß es nämlich, dass es nur dann neue Folgen geben werde, wenn die Produktionskosten gesenkt werden. Vor allem die Gehälter der Sprecher standen zur Debatte: Dan Castellaneta, die Stimme von Homer Simpson, und Julie Kavner, die Stimme von Marge Simpson, belegten 2010 die Positionen drei und vier in der Liste der bestbezahlten Serienstars. Seit der Gagenerhöhung 2008 sollen die beiden und die Sprecher Hank Azaria, Nancy Cartwright, Harry Shearer und Yeardley Smith jeweils 400.000 US-Dollar pro Folge bekommen haben, das sind umgerechnet ungefähr 298.920 Euro. Wie auf „E! Online“ zu lesen ist, sagte Nancy Cartwright, die unter anderem Bart Simpson und Maggie Simpson ihre Stimme leiht, am Freitag: „,Die Simpsons‘ ist eine bemerkenswerte Chronik unserer Zeit. Ich wollte dies machen, seit ich 16 bin! Und ich will es weiterhin machen, bis ich 86 bin! Lang leben ,Die Simpsons‘.“