Der hatte während der Fußball-Weltmeisterschaft der Herren 2010 die Ergebnisse der Spiele mit deutscher Beteiligung sowie das Finale richtig vorhergesagt. Oscar-Orakel-Opossum Heidi ist nun der Star der US-Late-Night-Show „Jimmy Kimmel Live!“. Dafür hat sie ihr Zuhause im Leipziger Zoo aber nicht verlassen: „Die Dreharbeiten mit dem international bekannten Beuteltier, das ab 1. Juli in der Tropenerlebniswelt Gondwanaland im Zoo Leipzig zu sehen ist, finden im Zoo Leipzig statt. Über Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart. ,Wir haben unsere Entscheidung lange abgewogen. Uns war von Anfang an wichtig, das Wohl des Tieres sicherzustellen. Jetzt müssen nur noch letzte Details geklärt werden‘, bestätigt Zoodirektor Dr. Jörg Junhold. Alle Einnahmen im Zusammenhang mit dem Opossum Heidi kommen dem Artenschutz zu Gute. Auch der Sender ABC wird die Artenschutzprojekte des Zoo Leipzig mit einer Spende unterstützen. Ebenfalls wird ein Teil des Erlöses aus dem Heidi-Plüschtierverkauf der Kösener Spielzeug Manufaktur in den Artenschutz fließen“, heißt es dazu auf der Homepage des Leipziger Zoos.
Was die Oscars für die Hauptdarsteller betritt, hat Heidi auf Natalie Portman und Colin Firth getippt:

Opossum Heidi sagt den Oscar für die beste Hauptdarstellerin voraus

Video

Opossum Heidi sagt den Oscar für den besten Hauptdarsteller voraus

Video