Sportkollegin Regina Halmich wird die zweitel Staffel der deutschen Ausgabe von „The Biggest Loser“ moderieren. In der „Bild am Sonntag“ sagte die Boxweltmeisterin zu ihrer neuen Aufgabe: „Ich weiß genau, wie schwer es ist abzunehmen, hart zu sich selbst zu sein. Jahrelang musste ich als Boxerin aufs Gewicht achten“.
Die erste Staffel der Show „The Biggest Loser“ mit Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin Katarina Witt als Moderatorin erzielte mittelmäßige Einschaltquoten. Gegenüber dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ verteidigte Witt zum Ende der ersten Staffel die Show: „Obwohl es in Deutschland immer mehr Übergewichtige gibt, geht die Gesellschaft offenbar nicht so offen mit dem Thema um. Es weiß zwar jeder um das Problem, will dann aber mit der Wahrheit nicht so recht konfrontiert werden.“
Der neue Anlauf mit Halmich vor der Kamera, die sich um die abnehmwilligen Kandidaten kümmert, wird auf Kabel eins zu sehen sein. Die Dreharbeiten sollen am 6. Oktober 2009 beginnen. Außerdem wurde das Konzept des Showformats überarbeitet: Dieses Mal stehen nicht Einzelkandidaten im Mittelpunkt, sondern acht Paare, die gegeneinander im Kampf um purzelnde Pfunde antreten. Außerdem gibt es einen Untertitel: Der Show-Name heißt nun komplett „The Biggest Loser – Abspecken im Doppelpack“.