Noch dazu befindet sich Boreanaz mit seinen 40 Lenzen für Teens und Tweens schon im gefühlten Rentenalter. Dennoch so haben die "hellomagazine.com"-Leser es entschieden. Schliesslich hat David Robert einige Jahre als Berufsvampir voraus. Er erkämpfte sich und seinem Charakter nach seinem Auftritt in "Buffy" eine eigene Spin-Off-Serie und war darin fünf Staffeln lang der menschenfreundlichste Vampir überhaupt, mit dem ultimativen Schlafzimmerblick.

34 Prozent der Leser wählten David Boreanaz darum zum sexiesten Bloodsucker und zeigen sich damit eher traditionsbewusst als hipp.

Dagegen konnte im Voting selbst ein Brad Pitt nichts ausrichten. Der errang gerade mal einen müden vierten Platz, entsprechend seines Auftritts in der Verfilmung von Anne Rice "Interview mit einem Vampir".

David und Robert auf den Fersen, auf dem dritten Platz, ist Alexander Skarsgard den Szenekenner wegen seiner Verkörperung des "Eric Northman" in "True Blood" vergöttern. Er könnte Robert auch in Zukunft gefährlich werden, steht die krude Trashserie "True Blood" mit zwei Staffeln noch ganz am Anfang und ist bei hartgesotteneren Vamirfans überaus beliebt.

Robert, der seine Niederlage vermutlich mit britischen Humor nimmt, kann sich immer noch damit trösten

bereits in mehreren Magazinen von deren Lesern zum "Sexiest Man Alive" gewählt worden zu sein. Ach ne, da hat er sich ja schon zu geäussert dass ihm das ziemlich schnuppe ist, da so etwas lediglich dem neusten ausgerufenen Trend entspricht und ziemlich relativ ist.