Lediglich der deutsche Pay-TV-Sender "13th Street" hat "True Blood" in seinem Programm. Dort läuft seit Mai die erste Staffel. In den USA sind bisher fünf Staffeln der 2.Staffel gelaufen und bei "HBO" ist man offensichtlich von seinem Werk so begeistert, das eine weitere Staffel zugesagt wurde.

Man wolle "True Blood" vor allem deswegen so schnell wie möglich verlängern, weil "wir immer schon fanden, dass es eine Serie für den Sommer ist. Daher hoffen wir, die Serie im nächsten Sommer zurückbringen zu können", sagte Michael Lombardo von "HBO". Noch dazu liefert "True Blood" momentan hervorragende Quoten.

Wenn alles wie geplant läuft soll die dritte Staffel im Juni 2010 starten. Und das obwohl man bei "HBO" noch nicht mal weiss, worum es in der dritten Staffel gehen soll. "Wir haben eigentlich noch gar nicht mit Alan gesprochen und haben noch nichts von seinen Plänen für Staffel 3 gehört", so Lombardo. "Ich bin mir sicher, dass er uns überraschen wird." "Alan" ist Drehbuchschreiber Alan Ball, der bereits für die Erfolgsserie "Six Feet Under" geschrieben hat, die beim deutschen Sender "VOX" ausgestrahlt wurde.