Das Studiopublikum begrüsste die zierliche 32-Jährige mit Standing Ovation. Höflich bedankte sich Miriam. "Ich komme mir ein bisschen vor wie ein Popstar. Dankeschön, das ist sehr, sehr nett."

Alle waren überrascht von ihrer schnellen Rückkehr zu "Big Brother". Erst kurz vor Ostern hatten die Ärzte ihren Brustkrebs entdeckt und vor 12 Tagen operiert.

Co-Moderator Jürgen Milski ist beeindruckt von seiner tapferen Kollegin. Sie hat sich durch die Proben gebissen und die Sendung mit "Bravour hingelegt", sagt er im "RTL"-Interview. Er glaubt die Rückkehr in die Normalität helfe ihr bei der Bewältigung ihrer Krankheit.

Ihre schnelle Rückkehr in den Arbeitsalltag spricht dafür das die Operation erfolgreich verlaufen ist. Offiziell bestätigt wurde das bisher jedoch nicht.Miriam selbst schweigt dazu, doch auf ihrer Homepage bedankt sie sich für die Anteilnahme ihrer Fans. "Danke dass ich von Euch so viel Unterstützung erfahre. Das hilft mir sehr. Und stützt mich in dieser schweren Zeit ganz entscheidend".