Wobei, so sehr schauspielern musste sie sich sicher nicht, denn im "FunnyMovie - Eine wie keiner" spielt sie die oberflächliche Superzicke "Fulda". Und wie sollte es anders sein, die darzustellen war das pure Vergnügen für Fiona. "Es hat super Spaß gemacht, war aber auch krass: In einer Szene mussten wir so tun, als ob wir koksen, und uns Milchpulver durch die Nase ziehen. Das ist echt eklig, weil das Pulver im Hals ganz schleimig wird." Ja echt krass die Fiona.

"Es ist natürlich ein Riesenunterschied, ob ich vor der Kamera stehe oder eine erfahrene Schauspielerin wie Josefine Preuß. Von ihrer Professionalität kann man sich eine Scheibe abschneiden."

Josefine Preuß, die durch die Grimme-Preis prämierte ARD-Vorabendserie "Türkisch für Anfänger" bekannt wurde, spielt in der Teeniefilmparodie das klassische graue Mäuschen mit Brille und unsexy Klamotten, das in einem solchen Film natürlich nicht fehlen darf. "Melli" träumt davon zur obercoolen Mädchenclique der Schule zu gehören und ist in den total supertollen, megasüßen Star der Fußballmannschaft Roque (Manuel Cortez) verknallt, der erstaunlicherweise nicht an ihren unglaublich tollen, innerer Werten interessiert ist.