VOX-Chef Frank Hoffmann sagte gegenüber dem Medienmagazin "DWDL", dass die US-Serie “ein starkes, frauenaffines Line-Up” benötige. Das würde also fehlen, wenn die "Gilmore girls" wegfallen?

Bisher sendete "VOX" freitags um 20.15 Uhr "Crossing Jordan", Hauptfigur darin ist die spröde Pathologin Jordan Cavanaughs. Danach um 21.15 wurden die koffeinsüchtigen, sympathisch überdrehten "Gilmore girls" gezeigt. Gefolgt von Beziehungsexpertin Marin Frist, der Hauptfigur in "Men in Trees" die sich in Alaska eine Auszeit gönnt.

Der traut man offensichtlich nicht zu sich ohne die Einstimmung durch die "Gimore girls" zu halten. Denn "Crossing Jordan" soll bleiben und sogar in Zukunft in Doppelfolge ausgestrahlt werden. Vielleicht traut man demgeneigten Zuschauer nicht zu vom Leichen zerschnippeln zu Beziehungskomödie zu wechseln.

Wann, ob und auf welchem Sendeplatz "Men in Trees" zurückkehren soll ist noch nicht bekannt. Schade das "VOX" dem schlechten Beispiel von "Pro Sieben" folgt, ständig das Programm zu verändern und Serien vor dem Staffelende verschwinden zu lassen. "VOX" blieb bisher seiner Serienauswahl lange treu und konnte damit gute Erfolge erzielen.

Nicht nur der Freitag soll ab März verändert werden, sondern auch die Prime-Time am Montag und Mittwoch.