In Dorchester, einem Stadtteil Bostons, verschwindet ein vierjähriges Mädchen spurlos. Lösegeld wird für die kleine Amanda (Madeline McCready) nicht gefordert. Patrick Kenzie (Casey Affleck) und Angela Gennaro (Michelle Monaghan) gehen beruflich und privat als Paar durchs leben. Sie arbeiten als Privatdetektive. Amandas Tante Beatrice (Amy Madigan) möchte die beiden beauftragen, sich – zusätzlich zu den polizeilichen Ermittlungen – auf die Suche nach dem Mädchen zu begeben. Patrick und Angela sind anfangs skeptisch, übernehmen den Fall dann aber doch. Und der erweist sich als harte Nuss, denn eins steht fest: Nicht jeder, der behauptet, nichts mit dem Verschwinden Amandas zu tun zu haben, ist auch wirklich unschuldig. Der Verdacht beginnt bei Amandas drogensüchtiger Mutter Helene (Amy Ryan) und zieht immer weitere Kreise… Und wenn es so aussieht, als sei der Fall gelöst, ist noch lange nicht Feierabend für das unkonventionelle Detektivpärchen.
Ben Affleck hat nicht nur Regie geführt, sondern auch zusammen mit Aaron Stockard nach dem Roman „Kein Kinderspiel“ von Dennis Lehane das Drehbuch verfasst. Amy Ryan ist für einen Oscar als Beste Nebendarstellerin nominiert. „Gone Baby Gone“ ist ein packender Film – unbedingt gucken!