Brad Renfro wurde am 25. Juli 1982 als Bradley Barron Renfro in Knoxville, Tennessee, geboren. Sein schauspielerisches Talent wurde im Jahr 1994 entdeckt, als Renfro an einem Casting für die Verfilmung des John Grisham-Romans „Der Klient“ teilnahm. Im Jahr darauf war er bereits in zwei Filmen zu sehen „Mississippi – Fluss der Hoffnung“ und als Huckleberry Finn in „Tom und Huck“. Insgesamt stand er für 22 abgedrehte Filme vor der Kamera, darunter zum Beispiel „Sleepers“ (1996), die Stephen King-Verfilmung „Der Musterschüler“ (1998), der Science-Fiction-Streifen „The Jacket“ (2005) und das Mafiaepos „Streets of Philadelphia – Unter Verrätern“ (2006). Zuletzt, und zwar bis kurz vor seinem Tod, stand er neben Winona Ryder und Kim Basinger für „The Informers“ vor der Kamera.
Im Jahr 1995 wurde Brad Renfro für seine Hauptrolle in „Der Klient“ mit dem Young Artist Award in der Kategorie „Beste Darstellung in einem Spielfilm“ ausgezeichnet. Damit schien eine erfolgreiche Karriere vorgezeichnet, aber Renfro kam mehr als einmal mit dem Gesetz in Konflikt wegen Drogendelikten und kriminellen Machenschaften. Gestern wurde er von seiner Freundin tot in seinem Appartement in Los Angeles gefunden. Zu den Umständen des Todes ist nichts bekannt, wie durch The Associated Press mitgeteilt wurde. Ob Drogen im Spiel waren?