Der russische Schauspieler Alexander Gawrilowitsch Abdulow erblickte am 29. Mai 1953 in Tobolsk das Licht der Welt. Nach dem Schulabschluss im Jahr 1970 wollte er ursprünglich Sportler werden, kam dann aber zur Schauspielerei. Vier Jahre später folte sein Filmdebüt. Abdulow spielte in mehr als 100 Filmen mit und hatte auch Theaterengagements. Er galt zu Sowjetzeiten als Sexsymbol der achtziger Jahre. Noch im Dezember nahm er aus den Händen Wladimir Putins eine Auszeichnung entgegen, am 3. Januar starb er in Moskau an seinem Krebsleiden.
Der finnische Schauspieler und Musiker Markku „Peltsi“ Peltola wurde am 12. Juli 1956 in Helsinki geboren. In den achtziger Jahre widmete er sich vor allem der Musik als Sänger und Gitarrist der Band Motelli Skronkle. Außerdem veröffentlichte er zwei Soloalben. Weltweit bekannt wurde Peltola durch sein Mitwirken in Filmen des Regisseurs Aki Kaurismäki: So spielte er in dessen Film „Der Mann ohne Vergangenheit“ (2002) die Hauptrolle. Am 31. Dezember 2007 verstarb Markku Peltola nach schwerer Krankheit in Kangasala.
Der deutsche Schauspieler Günter Schubert wurde am 8. April 1938 geboren in Weißwasser. Neben seiner Ausbildung zum Kelchglasmacher sammelte er erste Schauspielerfahrungen an verschiedenen Theatern. Schließlich wurde aus seinem Hobby mehr: Er machte das Schauspielexamen an der Staatlichen Schauspielschule Berlin. Er blieb auch danach dem den Bühnenbrettern verbunden,

zum Beispiel denen des Hans Otto Theaters in Potsdam und später denen der Komödie Dresden. Ab den siebziger Jahren gehörte er zum Ensemble des DDR-Fernsehens und wurde zumeist für komödiantische Rollen besetzt. Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb Günter Schubert am 2. Januar 2008 in Potsdam.