Quentin Tarantino hat „Death Proof“ geschaffen, sein Buddy Robert Rodriguez „Planet Terror“. Ersterer spielt sogar in beiden Filmen mit, Rodriguez hat für sein Baby „Planet Terror“ dagegen „nur“ das Drehbuch geschrieben, hinter der Kamera gestanden, Regie geführt sowie mit an Schnitt, Musik und Produktion gearbeitet.
Und darum geht es in dem actionreichen Horrorfilm: Go-Go-Tänzerin Cherry Darling (Rose McGowan) hat genug von ihrem Job in einem texanischen Nachtclub und kündigt. Stattdessen will sie Stand-up-Komikerin werden. Auf einer Landstraße kommen ihr Militärfahrzeuge entgegen. Diese sind auf dem Weg zu einer nahe gelegenen Militärbasis. Lt. Muldoon (Bruce Willis) ist Anführer der Truppe und will von einem Biochemiker namens Abby (Naveen Andrews) eine weitere Dosis des gefährlichen Giftgases DC2 erwerben. Er und seine Kameraden sind nämlich in Afghanistan mit DC2 vergiftet worden und dadurch zu Zombies mutiert: Nur das Gift selbst wirkt als Gegengift, so dass die zerstörerische Wirkung verzögert werden kann. Muldoon und Abby haben einen Streit, in dessen Folge Abby Unmengen des Gases freilässt. Das hat zur Folge, dass aus den Bewohnern der Umgebung ebenfalls Zombies werden… Robert Rodriguez muss unheimlich viel Spaß bei der Arbeit an „Planet Terror“ gehabt haben. Und den hat auch der Zuschauer an diesem Splatter-Genuss – garantiert.