Hauptfiguren der Serie sind die Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles). Die beiden wurden als Kinder Zeuge wie ihre Mutter Mary vor 22 Jahren auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Ihre gesamte Kindheit über wurden sie darum von Vater John darauf trainiert Jagd auf das Übernatürliche zu machen.

Mit Anfang 20 flieht "Sammy" vor diesem verhassten Leben auf die Eliteuniversität Stanford, um dort Jura zu studieren. Sein älterer Bruder Dean kämpft mit seinem Vater weiterhin gegen Monster, Dämonen, Geister und sonstige übernatürliche Phänomene. Bis John verschwindet und Dean Sam nach vier Jahren, kurz vor dessen Abschluss aus seinem glücklichen Leben reisst.

In den USA läuft auf "The CW" bereits die 3. Staffel "Supernatural". Von deutschen Fans der Serie wird befürchtet das auf Grund des frühen Sendeplatzes zu viel geschnitten wird.

Fans der "Gilmore girls" kennen Jared Padalecki als "Rory"s braven Erstfreund "Dean Forester". Mal sehen wie er sich als Dämonenjäger schlägt.

Jensen Ross Ackles spielte bereits bei "Dawson's Creek", "Dark Angel" und "Smallville" mit.

Noch ein heimlicher Hauptdarsteller der Serie ist Dean´s schwarzer, viertüriger 1967 er Chevrolet Impala, den er von seinem Vater bekam und mit dem er lange Strecken fährt, weil er Angst vorm Fliegen hat.