Denn 2000 bekam Kate ihr erstes Kind Tochter Mia Honey. Und erst seit deren Geburt und der ihres jüngeren Bruders Joe Alfie, der drei Jahre später folgte, fühle sie sich richtig wohl in ihrer Haut. Und hat heute eine genaue Vorstellung von Schönheit. "Sie kommt von innen und hat sehr wenig mit einem klassischen Profil oder einer perfekten Figur zu tun, sondern mit Lebendigkeit, Charme und Natürlichkeit."

Auch wenn sie heute im Gegensatz zu ihrer Jugend mit sich im Reinen ist, heisst das für sie nicht automatisch das sie alles von sich zeigen muss. Bei der Wahl ihrer Designer achte sie darauf, dass "Brüste, Hüften und Hintern hineinpassen und dabei auch noch sexy aussehen", sagte Winslet.

Ausnahmen bestätigen die Regel, versteigerte Kate doch unlängst für einen guten Zweck eine Zeichnung ihres Popos.

In voller Schöhnheit steht sie demnächst wieder mit "Titanic"-Liebe Leonardo DiCaprio vor der Kamera, in "Revolutionary Road", als Liebespaar.